top of page

Portfolio

1 Kopie 12.png
5_edited.jpg
nail_fungus_thumb1.png
thumb.png
blasenentzuendung_1.png
sicheregeburt.png

Meine Spezialgebiete

Wie Sie an meinem Portfolio erkennen können, habe ich umfangreiche Erfahrung in der Erstellung medizinischer Illustrationen in einer Vielzahl von Bereichen. Ich verfüge jedoch über spezialisiertes Wissen und Fachkompetenz in den folgenden Gebieten, das ich durch jahrelange Zusammenarbeit mit zahlreichen Chirurgen und Experten in diesen Bereichen erworben habe. Zu meinen Spezialgebieten gehören Neurochirurgie und pädiatrische Neurochirurgie,  orthopädische Chirurgie und Traumatologie sowie Herzchirurgie und Kardiologie.

Wenn Sie auf der Suche nach einer medizinischen Illustratorin mit spezialisierten Fachkenntnissen in einem dieser Bereiche sind, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Orthopädische Chirurgie und Traumatologie

Illustrationen zu den Themen Orthopädische Chirurgie und Traumatologie.

cardio-menu.webp
Herzchirurgie und Kardiologie

Illustrationen zu den Themen Herzchirurgie und Kardiologie.

neuro-menu.webp
Neurochirurgie und Kinderneurochirurgie

Illustrationen zu den Themen Neurochirurgie und Kinderneurochirurgie.

Spezial
Nicht-medizinisches Projekt-Highlight

Limitierte Briefmarkenkollektion für die Schweizerische Post

Briefmarken_Tiere_in_der_Schadt_Solomon_
Briefmarken_Tiere_in_der_Schadt_Solomon1

Die Schweizerische Post hat mich mit einer spannenden Gelegenheit beauftragt, eine Briefmarkenkollektion zu entwerfen und zu illustrieren, die vier einheimische Tiere – den Fuchs, den Maulwurf, die Maus und den Hermelin – zur Schau stellt. Als medizinische Illustratorin habe ich schon immer eine Leidenschaft für realistische und informative Darstellungen gehabt, die das Wesen des menschlichen Körpers einfangen. Jedoch habe ich auch eine immense Liebe für Tiere und war begeistert, dieses Projekt anzunehmen.

Ich war überglücklich zu erfahren, dass meine Entwürfe ausgewählt wurden, um in einer limitierten Briefmarkenkollektion präsentiert zu werden. Dies war ein stolzer Moment für mich als Illustratorin und ich bin dankbar für die Gelegenheit, meine Kunstwerke durch die Schweizerische Post einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mittlerweile ist diese Sonderserie allerdings bereits ausverkauft.

Wenn Sie Interesse haben, mich für Ihr Tier- oder Naturprojekt zu engagieren, zögern Sie bitte nicht, mit mir in Kontakt zu treten. Ich würde gerne mehr über Ihre Ideen erfahren und besprechen, wie ich sie durch meine Illustrationen zum Leben erwecken kann. Lassen Sie uns gemeinsam etwas Schönes und Inspirierendes schaffen!

box.png
2.webp

Der Ablauf

Erfahren Sie mehr über den Ablauf der Entstehung einer Illustration; von der ersten Idee bis zur fertigen medizinischen Darstellung.

weitere Dienstleistungen

Alles aus einer Hand: Ich biete auch weitere Dienstleistungen wie Webdesign oder die Gestaltung von  Druckerzeugnissen an. 

box.png
Styles & Design Options 

Je nach Ihren Bedürfnissen und Budget biete ich verschiedene Stile und zusätzliche Designoptionen an – wie Schnittdarstellungen und Nahaufnahmen, die wichtige Details innerhalb einer Illustration zeigen.

lucille-solomon-copyright2020-2_edited.j

über mich

Mein Name ist Lucille Solomon und ich bin aus der Region Solothurn in der Schweiz . Seit über 10 Jahren bin ich eine Illustratorin spezialisiert auf medizinische und wissenschaftliche Illustrationen. Mein Ziel ist es anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte verständlich und ästhetisch ansprechend zu visualisieren.

bottom of page

top of page

Portfolio

1 Kopie 12.png
5_edited.jpg
nail_fungus_thumb1.png
thumb.png
blasenentzuendung_1.png
sicheregeburt.png

My Specialities

As you can see from my portfolio, I have extensive experience creating medical illustrations in a wide range of fields. However, I have specialized knowledge and expertise in the following areas, gained through years of working with numerous surgeons and experts in these fields. My specialties include neurosurgery and pediatric neurosurgery, orthopedic surgery and traumatology, as well as cardiac surgery and cardiology. 

If you are looking for a medical illustrator with specialized expertise in any of these fields, please do not hesitate to reach out to me. I am passionate about creating medical illustrations that help educate and inform people about important medical concepts, and I look forward to working with you.

Orthopedic Surgery & Traumatology

Detailed medical illustrations to explaining complex orthopedic treatments and surgeries.

Cardiovascular Illustrations

Explore a series of Illustrations on various artery illnesses and therapy offerings

cardio-menu.webp
Neurosurgery & Pediatric Neurosurgery 

View a collection of illustrations depicting various neurosurgery approaches as well as pediatric neurosurgery treatments

neuro-menu.webp
Spezial
Non-Medical Project Highlight

Limited-Edition Stamp Collection for the Swiss Post

Briefmarken_Tiere_in_der_Schadt_Solomon_
Briefmarken_Tiere_in_der_Schadt_Solomon1

The Swiss Post approached me with an exciting opportunity to design and illustrate a Stamp Collection that would showcase four local animals - the fox, the mole, the mouse, and the eremite. As a medical illustrator, I have always been passionate about creating realistic and informative illustrations that capture the essence of the human body. However, I also have an immense love for animals and I was thrilled to take up this project.

I was delighted to learn that my designs had been selected to be featured in a limited edition Stamp Collection. This was a proud moment for me as an illustrator, and I feel grateful for the opportunity to share my artwork with a broader audience through the Swiss Post. This limited edition stamp collection is already sold out by now.

If you are interested in hiring me for your animal or nature-related project, please don't hesitate to get in touch with me. I would love to hear more about your ideas and discuss how I can bring them to life through my illustrations. Let's work together to create something beautiful and inspiring!

lucille-solomon-copyright2020-2_edited.j

Hello my name is Lucille,

I'm an illustrator specialised in helping pioneers in the medical and scientific community create visuals that not only educate and build credibility but are also aesthetically pleasing, simplifying complex topics into visually engaging narratives.

bottom of page